Praktikum machen

Wie wäre es, einen gemeinnützigen Verein im Engagement gegen Depressionen zu promoten?

Bewirb dich für ein Praktikum bei Lebenskraft e.V.!

 

PR-/Online-Marketing Praktikum bei Lebenskraft e.V.

Wie wäre es, einen gemeinnützigen Verein im Engagement gegen Depressionen zu promoten? Bewirb dich für ein Praktikum bei Lebenskraft e.V.! Wir zeigen Alternative Behandlungsmöglichkeiten bei Depression auf, und hinterfragen die herkömmliche Pharmazie und Antidepressiva kritisch. Unser Konzept ist sehr innovativ und neuartig und fokussiert auf moderne Medien. Deine Mitarbeit hilft uns, unsere Netzwerke auszuweiten, Informationen bekanntzumachen und Betroffene zu unterstützen.

Schick deine Bewerbung an [email protected]

Deine Aufgaben

Du unterstützt uns als Praktikant in der Bekanntmachung von Events, schreiben von Publikationen und Online-Marketing. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig, vom direkten Kundenkontakt über Pressearbeit, Texting und Verwaltung. Du befasst dich mit Social media und seinen Möglichkeiten, wie Podcasts, Interviews, Filmclips und Umfragen.

Das solltest du mitbringen

Vor Allem ist in diesem Praktikum kreative Eigeninitiative gefragt. Ein Studium in Medien-/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Marketing oder Online Medien wäre optimal. Außerdem solltest du Freude am Schreiben mitbringen und natürlich eine gute Beherrschung der Rechtschreibung. In der Teamarbeit bist du eine Bereicherung. Erste Erfahrungen in einer Online-Redaktion oder mit Social Media sehen wir gerne.

Das bieten wir

Unsere lockeren Hierarchiestrukturen und unser flexibles System ermöglichen dir ein außergewöhnliches Praktikum mit viel Platz für eigene Ideen und dem Kennenlernen gemeinnütziger Arbeit und PR-Strategien von Grund auf. Der Arbeitsplatz ist überdurchschnittlich freundlich, hell und entspannt.

Es gibt bedauerlicherweise zum jetzigen Zeitpunkt keine finanzielle Entschädigung, doch es steht immer in unserem Bemühen, dir den Alltag so unkompliziert wie möglich zu machen.

Wir sind schon sehr gespannt auf deine Bewerbung!